Neu an der Schule

Prof. Astrid Braun, Bakk.Komm. BEd

Ich bin seit Beginn dieses Schuljahres neu im Team der IMS Steyregg und unterrichte „Deutsch“ und „Digitale Grundbildung“. Studiert habe ich Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg und das Lehramt „Information und Kommunikation“ (Angewandte Digitalisierung) an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich. Berufserfahrung u. a. als Journalistin, Lehrkraft an höheren berufsbildenden Schulen, als Vortragende an der Bundessportakademie Linz sowie als IKT-Trainerin bringe ich ins Klassenzimmer mit und ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den Jugendlichen.

Prof. Andreas Ebetshuber, B.Ed.

Mein Name ist Andreas Ebetshuber und ich darf mich als neue Lehrkraft an der Informatik-Mittelschule Steyregg vorstellen.
Studiert habe ich Mathematik und Geographie & Wirtschaft in Linz, wodurch es mich vom Innviertel in die Landeshauptstadt verschlagen hat - die Liebe zur Natur ist mir aber geblieben. Ich freue mich sehr auf mein erstes Jahr an dieser tollen Schule und wünsche allen Schülerinnen und Schülern und auch meinen Kolleginnen und Kollegen einen schönen Schulstart!