Alternativprogramm zu English in Action

Ein Teil der Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen nahm nicht an English in Action teil. Am Dienstag und Mittwoch standen deshalb Betriebsbesichtigungen bei der Firma BILLA und bei der Firma WIESHOFER am Programm.

Herr Parzer, Filialleiter bei BILLA in Steyregg, führte die Gruppe durch das Geschäft, erklärte die Aufgaben der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, erzählte vom Tagesablauf und den Aufstiegschancen. Ein besonderes Highlight war die Blindverkostung von exotischen Obst- und Gemüsesorten. Versorgt mit Wurstsemmel, Getränk und vielen interessanten Informationen verließen die Schülerinnen und Schüler den Betrieb.

 

Frau Wieshofer, Chefin des Transportunternehmens WIESHOFER, präsentierte in einem Film die Geschichte, die Innovationen und die Tätigkeitsbereiche des Unternehmens. Bei einem Rundgang über das Firmengelände konnten die LKWs bestaunt werden bzw. Mitarbeiter beim Bekleben der Fahrzeuge mit dem Logo beobachtet werden. Ausgestattet mit Block, Kugelschreiber, Getränk, Stofftasche und zahlreichen Infos zum Thema „Was wird von einem Mitarbeiter erwartet?“ kehrten die Schüler in die Schule zurück.

 

Besonderen Fleiß zeigte die Schülergruppe beim Basteln der Faschingsdekoration für den Eingangsbereich der IMS. Ca. 50 Meter Papiergirlanden wurden geschnitten, geklebt und aufgehängt!