English in Action - Having fun with native speakers

Eine außergewöhnliche Woche erlebten die Schülerinnen und Schüler der 4.a und 4.b Klassen der IMS Steyregg im Februar 2020.

Zwei Native Speakers aus England gestalteten gemeinsam mit den Kids eine Woche lang den Unterricht in englischer Sprache.

 

Jeden Tag bearbeiteten die Jugendlichen unterschiedliche Themen und erfuhren viel Interessantes über das Leben und die Kultur in Großbritannien. Viele lustige Spiele und Sketches lockerten den abwechslungsreichen und spannenden Unterricht auf.

 

Die englischen Lehrer Su und Louis versuchten auf vielfältigste Weise die Schülerinnen und Schüler anzuregen, die englische Sprache in verschiedensten Situationen einzusetzen. Die Ergebnisse der Arbeiten konnten die Jugendlichen am Ende der Woche präsentieren.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten als Anerkennung für ihren Einsatz ein „Certificate“.

 

Feedbacks von Schülerinnen und Schülern:

 

„Ich habe in dieser Woche viel gelernt, vor allem freier und offener Englisch zu reden.“

 

„Für mich persönlich war es eine komplett neue Erfahrung, mich den ganzen Tag auf Englisch auszudrücken. Nach und nach gelang uns allen das aber immer besser und so ist auch der Spaß in dieser Woche nicht zu kurz gekommen.“

 „For me personally it was a completely new experience to express myself in English all day. Little by little, we all managed to do it better and better and so fun was also not missed out“.