Es war einmal ...

Die beiden ersten Klassen beschäftigten sich vor Weihnachten in Deutsch mit dem Thema Märchen. Die Woche vor Weihnachten nutzte die 1a, um das Märchen vom Rumpelstilzchen zu spielen. Über das Wochenende übten die Schülerinnen und Schüler ihre Rolle und suchten daheim nach passenden Requisiten. Am Dienstag gab es die erste Probe: Die Kinder „schlüpften“ in ihre Rollen und los gings.

 

Am Mittwoch probten wir noch einmal – alles war perfekt vorbereitet – wir hatten Stroh, Spinnrad, Hochzeitsmusik und viele Requisiten. Nach der Generalprobe duften wir unsere Gäste begrüßen: Herr Buchegger und Frau Wall.

 

Die Kinder war aufgeregt und spielten das Märchen von Rumpelstilzchen voll Begeisterung und Hingabe. Das Publikum war begeistert und für die beiden Gruppen gab es beim Verbeugen regen Applaus.

 

Diese und noch viele andere Aktivitäten machen unseren Deutschunterricht an der IMS  - Steyregg abwechslungsreich, lehrreich und interessant.