Schulschach Bezirks- und Landesmeisterschaften

Die diesjährige Schulschach-Bezirksmeisterschaft fand am 21.4. in Neufelden statt. Unsere Mannschaft (bestehend aus 4 Schülern der 1. und 2. Klassen) wusste zu überzeugen und erreichte im Bezirk den hervorragenden 3. Platz, der dann auch die Qualifikation für die Landesmeisterschaften am 27.4. in Linz bedeutete.

 

Bei den Landesmeisterschaften lieferten unsere 4 Burschen sehr ansprechende Leistungen ab, konnten den (zumeist deutlich älteren) Spielerinnen und Spielern durchaus Paroli bieten und gute Ergebnisse einfahren. Von den gespielten 7 Runden wurden 3 gewonnen, 2 spielte man unentschieden und 2 Spiele wurden verloren. Schlussendlich belegte unsere Mannschaft den ausgezeichneten 12. Rang. Abgesehen von der guten Platzierung, eine super Leistung, mit der alle Spieler sehr zufrieden sein können. 

 

Herzliche Gratulation!